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    [MOTOR] Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio - Thomas Planer 04.11.2024
      [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio - Lothar 04.11.2024
        [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio - Thomas 04.11.2024
          [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio - kaefermeier 08.11.2024
            [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio - Thomas 10.11.2024
              [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio - kaefermeier 13.11.2024
                [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio - Thomas 28.11.2024
                  [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio - kaefermeier 29.11.2024
          [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio - Thomas 07.11.2024

       


    [MOTOR] Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio

    geschrieben von Thomas Planer am 04.November 2024 um 11:09:56 Uhr:

    Hai Ihr
    Ich habe ein 1972er Käfer Cabrio und mit den Vergaser 40 IDF 70 drin, leider nicht eingetragen
    Jetzt möchte der freundliche Prüfer gerne irgendwas auf Papier haben..
    Ich habe auch schon bei Orratec usw nachgefragt, die diese Vergaser ja verkaufen, die haben da wohl nichts, oder wollen es nicht herausgeben.
    Könnte mir hier Jemand helfen?
    Das wäre echt super
    Gruß
    Thomas


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    [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio

    geschrieben von Lothar am 04.November 2024 um 12:10:22 Uhr:

    Antwort auf: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio, geschrieben von Thomas Planer am 04.November 2024 um 11:09:56 Uhr:

    : Ich habe ein 1972er Käfer Cabrio und mit den Vergaser 40 IDF 70 drin, leider nicht eingetragen
    : Jetzt möchte der freundliche Prüfer gerne irgendwas auf Papier haben..
    : Ich habe auch schon bei Orratec usw nachgefragt, die diese Vergaser ja verkaufen, die haben da wohl nichts, oder wollen es nicht herausgeben.
    : Könnte mir hier Jemand helfen?


    Hallo Thomas,
    " irgendwas auf Papier " ?
    evtl. z.B. das:



    • https://www.wienos.de/wp-content/uploads/2019/06/Weber_40-IDF_16l_Mahag_Gutachten.pdf

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    [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio

    geschrieben von Thomas am 04.November 2024 um 14:30:18 Uhr:

    Antwort auf: Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio, geschrieben von Lothar am 04.November 2024 um 12:10:22 Uhr:

    : : Ich habe ein 1972er Käfer Cabrio und mit den Vergaser 40 IDF 70 drin, leider nicht eingetragen
    : : Jetzt möchte der freundliche Prüfer gerne irgendwas auf Papier haben..
    : : Ich habe auch schon bei Orratec usw nachgefragt, die diese Vergaser ja verkaufen, die haben da wohl nichts, oder wollen es nicht herausgeben.
    : : Könnte mir hier Jemand helfen?

    :
    : Hallo Thomas,
    : " irgendwas auf Papier " ?
    : evtl. z.B. das:

    Hai
    Das Gutachten hatte ich schon, das reicht dem Prüfer leider nicht, er hätte gerne die genaue Bezeichnung der Vergaser drauf stehen
    Oder zu mindestens eine Briefkopie, wo die 40 IDF 70 eingetragen sind.
    Trotzdem erstmal schönen Dank für deine Mühe
    Gruß
    Thomas


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    [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio

    geschrieben von kaefermeier am 08.November 2024 um 00:37:35 Uhr:

    Antwort auf: Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio, geschrieben von Thomas am 04.November 2024 um 14:30:18 Uhr:

    : : : Ich habe ein 1972er Käfer Cabrio und mit den Vergaser 40 IDF 70 drin, leider nicht eingetragen
    : : : Jetzt möchte der freundliche Prüfer gerne irgendwas auf Papier haben..
    : : : Ich habe auch schon bei Orratec usw nachgefragt, die diese Vergaser ja verkaufen, die haben da wohl nichts, oder wollen es nicht herausgeben.
    : : : Könnte mir hier Jemand helfen?

    : :
    : : Hallo Thomas,
    : : " irgendwas auf Papier " ?
    : : evtl. z.B. das:

    : Hai
    : Das Gutachten hatte ich schon, das reicht dem Prüfer leider nicht, er hätte gerne die genaue Bezeichnung der Vergaser drauf stehen
    : Oder zu mindestens eine Briefkopie, wo die 40 IDF 70 eingetragen sind.
    : Trotzdem erstmal schönen Dank für deine Mühe
    : Gruß
    : Thomas

    Servus Thomas,

    Mein Tip: anderen, kompetenten Prüfer suchen. Der Vergasertyp ist 40 IDF und sofern danach noch weitere Zahlen eingeschlagen sind, läßt sich daraus schließen in welchen Fahrzeugen und
    in welcher Konfiguration die Vergaser verbaut wurden. Z.B. Ford, Fiat, Alfa, Lamborghini usw....
    Als ich vor über 40 Jahren anfing meine Käfer zu frisieren, ging man zum nächsten Schrottplatz
    und hat für 20 Mark, oder ne Kiste Bier aus nem Alfa, oder Fiat die Vergaser ausgebaut und was
    sonst noch zu gebrauchen war....Saugrohre und Gasgestänge selbst geschweißt /gebaut usw...
    Im Mahag Gutachten sind ja alle nötigen Daten vorhanden. Diese waren zu meiner Zeit Standard
    um beim TÜV Doppelvergaser auf einen Serienmotor nach EZ 01.10.1971 einzutragen. Alternativ
    könntest Du in Deine (China???) Vergaser die im Gutachten genannten Düsen und Trichter montieren und nochmal versuchen den betreffenden Prüfer zu überzeugen. Eintrag könnte dann
    lauten: " ...mit Doppelvergaseranlage Typ 40IDF, Ausführung 70...." Ich habe mir im Web mal ein
    China Sortiment von 40, 44, 48 IDFs besorgt. Ohne jede Kennzeichnung, optisch besser verarbeitet als die Originale...Alle original Teile passen... da wäre z.B. schnell eine originale Kennung eingeschlagen.. um so Profi Prüfer ruhig zu stellen.....in meiner Weber Vergaser Literatur
    habe ich -wohl Wunder- keinen 40IDF 70 gefunden.......
    Zu Tuning allgemein: Erst NACHDEM ein Motor eingefahren/laufen ist, geht es auf den Leistungsprüfstand um die optimale Einstellung zu finden. Bis dahin läuft der Motor mit einer
    sicheren Grundeinstellung, wird IMMER schön warmgefahren und gewartet.... USW......
    Als Motoreninstandsetzer wird es einem bei so manchem Post im Netz richtig schwindelig.....

    Grüße und never give up, Marcus


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    [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio

    geschrieben von Thomas am 10.November 2024 um 09:45:35 Uhr:

    Antwort auf: Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio, geschrieben von kaefermeier am 08.November 2024 um 00:37:35 Uhr:

    : : : : Ich habe ein 1972er Käfer Cabrio und mit den Vergaser 40 IDF 70 drin, leider nicht eingetragen
    : : : : Jetzt möchte der freundliche Prüfer gerne irgendwas auf Papier haben..
    : : : : Ich habe auch schon bei Orratec usw nachgefragt, die diese Vergaser ja verkaufen, die haben da wohl nichts, oder wollen es nicht herausgeben.
    : : : : Könnte mir hier Jemand helfen?

    : : :
    : : : Hallo Thomas,
    : : : " irgendwas auf Papier " ?
    : : : evtl. z.B. das:

    : : Hai
    : : Das Gutachten hatte ich schon, das reicht dem Prüfer leider nicht, er hätte gerne die genaue Bezeichnung der Vergaser drauf stehen
    : : Oder zu mindestens eine Briefkopie, wo die 40 IDF 70 eingetragen sind.
    : : Trotzdem erstmal schönen Dank für deine Mühe
    : : Gruß
    : : Thomas

    : Servus Thomas,

    : Mein Tip: anderen, kompetenten Prüfer suchen. Der Vergasertyp ist 40 IDF und sofern danach noch weitere Zahlen eingeschlagen sind, läßt sich daraus schließen in welchen Fahrzeugen und
    : in welcher Konfiguration die Vergaser verbaut wurden. Z.B. Ford, Fiat, Alfa, Lamborghini usw....
    : Als ich vor über 40 Jahren anfing meine Käfer zu frisieren, ging man zum nächsten Schrottplatz
    : und hat für 20 Mark, oder ne Kiste Bier aus nem Alfa, oder Fiat die Vergaser ausgebaut und was
    : sonst noch zu gebrauchen war....Saugrohre und Gasgestänge selbst geschweißt /gebaut usw...
    : Im Mahag Gutachten sind ja alle nötigen Daten vorhanden. Diese waren zu meiner Zeit Standard
    : um beim TÜV Doppelvergaser auf einen Serienmotor nach EZ 01.10.1971 einzutragen. Alternativ
    : könntest Du in Deine (China???) Vergaser die im Gutachten genannten Düsen und Trichter montieren und nochmal versuchen den betreffenden Prüfer zu überzeugen. Eintrag könnte dann
    : lauten: " ...mit Doppelvergaseranlage Typ 40IDF, Ausführung 70...." Ich habe mir im Web mal ein
    : China Sortiment von 40, 44, 48 IDFs besorgt. Ohne jede Kennzeichnung, optisch besser verarbeitet als die Originale...Alle original Teile passen... da wäre z.B. schnell eine originale Kennung eingeschlagen.. um so Profi Prüfer ruhig zu stellen.....in meiner Weber Vergaser Literatur
    : habe ich -wohl Wunder- keinen 40IDF 70 gefunden.......
    : Zu Tuning allgemein: Erst NACHDEM ein Motor eingefahren/laufen ist, geht es auf den Leistungsprüfstand um die optimale Einstellung zu finden. Bis dahin läuft der Motor mit einer
    : sicheren Grundeinstellung, wird IMMER schön warmgefahren und gewartet.... USW......
    : Als Motoreninstandsetzer wird es einem bei so manchem Post im Netz richtig schwindelig.....

    : Grüße und never give up, Marcus

    Hallo Marcus
    Danke für die Tips, ich denke, ich Versuches es mal mit einem anderen Prüfer
    Jetzt geht er erstmal über den Winter zum Lackierer
    Gruß
    Thomas


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    [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio

    geschrieben von kaefermeier am 13.November 2024 um 01:33:44 Uhr:

    Antwort auf: Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio, geschrieben von Thomas am 10.November 2024 um 09:45:35 Uhr:

    : : : : : Ich habe ein 1972er Käfer Cabrio und mit den Vergaser 40 IDF 70 drin, leider nicht eingetragen
    : : : : : Jetzt möchte der freundliche Prüfer gerne irgendwas auf Papier haben..
    : : : : : Ich habe auch schon bei Orratec usw nachgefragt, die diese Vergaser ja verkaufen, die haben da wohl nichts, oder wollen es nicht herausgeben.
    : : : : : Könnte mir hier Jemand helfen?

    : : : :
    : : : : Hallo Thomas,
    : : : : " irgendwas auf Papier " ?
    : : : : evtl. z.B. das:

    : : : Hai
    : : : Das Gutachten hatte ich schon, das reicht dem Prüfer leider nicht, er hätte gerne die genaue Bezeichnung der Vergaser drauf stehen
    : : : Oder zu mindestens eine Briefkopie, wo die 40 IDF 70 eingetragen sind.
    : : : Trotzdem erstmal schönen Dank für deine Mühe
    : : : Gruß
    : : : Thomas

    : : Servus Thomas,

    : : Mein Tip: anderen, kompetenten Prüfer suchen. Der Vergasertyp ist 40 IDF und sofern danach noch weitere Zahlen eingeschlagen sind, läßt sich daraus schließen in welchen Fahrzeugen und
    : : in welcher Konfiguration die Vergaser verbaut wurden. Z.B. Ford, Fiat, Alfa, Lamborghini usw....
    : : Als ich vor über 40 Jahren anfing meine Käfer zu frisieren, ging man zum nächsten Schrottplatz
    : : und hat für 20 Mark, oder ne Kiste Bier aus nem Alfa, oder Fiat die Vergaser ausgebaut und was
    : : sonst noch zu gebrauchen war....Saugrohre und Gasgestänge selbst geschweißt /gebaut usw...
    : : Im Mahag Gutachten sind ja alle nötigen Daten vorhanden. Diese waren zu meiner Zeit Standard
    : : um beim TÜV Doppelvergaser auf einen Serienmotor nach EZ 01.10.1971 einzutragen. Alternativ
    : : könntest Du in Deine (China???) Vergaser die im Gutachten genannten Düsen und Trichter montieren und nochmal versuchen den betreffenden Prüfer zu überzeugen. Eintrag könnte dann
    : : lauten: " ...mit Doppelvergaseranlage Typ 40IDF, Ausführung 70...." Ich habe mir im Web mal ein
    : : China Sortiment von 40, 44, 48 IDFs besorgt. Ohne jede Kennzeichnung, optisch besser verarbeitet als die Originale...Alle original Teile passen... da wäre z.B. schnell eine originale Kennung eingeschlagen.. um so Profi Prüfer ruhig zu stellen.....in meiner Weber Vergaser Literatur
    : : habe ich -wohl Wunder- keinen 40IDF 70 gefunden.......
    : : Zu Tuning allgemein: Erst NACHDEM ein Motor eingefahren/laufen ist, geht es auf den Leistungsprüfstand um die optimale Einstellung zu finden. Bis dahin läuft der Motor mit einer
    : : sicheren Grundeinstellung, wird IMMER schön warmgefahren und gewartet.... USW......
    : : Als Motoreninstandsetzer wird es einem bei so manchem Post im Netz richtig schwindelig.....

    : : Grüße und never give up, Marcus

    : Hallo Marcus
    : Danke für die Tips, ich denke, ich Versuches es mal mit einem anderen Prüfer
    : Jetzt geht er erstmal über den Winter zum Lackierer
    : Gruß
    : Thomas

    Servus Thomas,
    ich gehe mal davon aus, nachdem hier sonst niemand dazu was gepostet hat, das es zu diesen China Vergasern keine Gutachten/ Einzelabnahmen gibt. Die Vergaser kaufen vermutlich Leute, welche vor vielen Jahren mal echte Weber eingetragen haben und sich eine aufwändige Restauration der Vergaser sparen möchten. Der handelsübliche Polizei Haupt Ober Kontrollzipfel
    kann sowas ja nicht erkennen und der TÜV-Praktikant genauso wenig.....Versuche es, wie beschrieben und falls alles nicht geht, meldest Dich wieder.
    Grüße, Marcus
    Macht ja auch Sinn: olles Zeug auf Lager, China Gedöns zum laufen bringen, Spass haben und fahren. Original Zeug kann man irgendwann aufbereiten....wenn es sich lohnt....


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    [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio

    geschrieben von Thomas am 28.November 2024 um 13:43:48 Uhr:

    Antwort auf: Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio, geschrieben von kaefermeier am 13.November 2024 um 01:33:44 Uhr:

    : : : : : : Ich habe ein 1972er Käfer Cabrio und mit den Vergaser 40 IDF 70 drin, leider nicht eingetragen
    : : : : : : Jetzt möchte der freundliche Prüfer gerne irgendwas auf Papier haben..
    : : : : : : Ich habe auch schon bei Orratec usw nachgefragt, die diese Vergaser ja verkaufen, die haben da wohl nichts, oder wollen es nicht herausgeben.
    : : : : : : Könnte mir hier Jemand helfen?

    : : : : :
    : : : : : Hallo Thomas,
    : : : : : " irgendwas auf Papier " ?
    : : : : : evtl. z.B. das:

    : : : : Hai
    : : : : Das Gutachten hatte ich schon, das reicht dem Prüfer leider nicht, er hätte gerne die genaue Bezeichnung der Vergaser drauf stehen
    : : : : Oder zu mindestens eine Briefkopie, wo die 40 IDF 70 eingetragen sind.
    : : : : Trotzdem erstmal schönen Dank für deine Mühe
    : : : : Gruß
    : : : : Thomas

    : : : Servus Thomas,

    : : : Mein Tip: anderen, kompetenten Prüfer suchen. Der Vergasertyp ist 40 IDF und sofern danach noch weitere Zahlen eingeschlagen sind, läßt sich daraus schließen in welchen Fahrzeugen und
    : : : in welcher Konfiguration die Vergaser verbaut wurden. Z.B. Ford, Fiat, Alfa, Lamborghini usw....
    : : : Als ich vor über 40 Jahren anfing meine Käfer zu frisieren, ging man zum nächsten Schrottplatz
    : : : und hat für 20 Mark, oder ne Kiste Bier aus nem Alfa, oder Fiat die Vergaser ausgebaut und was
    : : : sonst noch zu gebrauchen war....Saugrohre und Gasgestänge selbst geschweißt /gebaut usw...
    : : : Im Mahag Gutachten sind ja alle nötigen Daten vorhanden. Diese waren zu meiner Zeit Standard
    : : : um beim TÜV Doppelvergaser auf einen Serienmotor nach EZ 01.10.1971 einzutragen. Alternativ
    : : : könntest Du in Deine (China???) Vergaser die im Gutachten genannten Düsen und Trichter montieren und nochmal versuchen den betreffenden Prüfer zu überzeugen. Eintrag könnte dann
    : : : lauten: " ...mit Doppelvergaseranlage Typ 40IDF, Ausführung 70...." Ich habe mir im Web mal ein
    : : : China Sortiment von 40, 44, 48 IDFs besorgt. Ohne jede Kennzeichnung, optisch besser verarbeitet als die Originale...Alle original Teile passen... da wäre z.B. schnell eine originale Kennung eingeschlagen.. um so Profi Prüfer ruhig zu stellen.....in meiner Weber Vergaser Literatur
    : : : habe ich -wohl Wunder- keinen 40IDF 70 gefunden.......
    : : : Zu Tuning allgemein: Erst NACHDEM ein Motor eingefahren/laufen ist, geht es auf den Leistungsprüfstand um die optimale Einstellung zu finden. Bis dahin läuft der Motor mit einer
    : : : sicheren Grundeinstellung, wird IMMER schön warmgefahren und gewartet.... USW......
    : : : Als Motoreninstandsetzer wird es einem bei so manchem Post im Netz richtig schwindelig.....

    : : : Grüße und never give up, Marcus

    : : Hallo Marcus
    : : Danke für die Tips, ich denke, ich Versuches es mal mit einem anderen Prüfer
    : : Jetzt geht er erstmal über den Winter zum Lackierer
    : : Gruß
    : : Thomas

    : Servus Thomas,
    : ich gehe mal davon aus, nachdem hier sonst niemand dazu was gepostet hat, das es zu diesen China Vergasern keine Gutachten/ Einzelabnahmen gibt. Die Vergaser kaufen vermutlich Leute, welche vor vielen Jahren mal echte Weber eingetragen haben und sich eine aufwändige Restauration der Vergaser sparen möchten. Der handelsübliche Polizei Haupt Ober Kontrollzipfel
    : kann sowas ja nicht erkennen und der TÜV-Praktikant genauso wenig.....Versuche es, wie beschrieben und falls alles nicht geht, meldest Dich wieder.
    : Grüße, Marcus
    : Macht ja auch Sinn: olles Zeug auf Lager, China Gedöns zum laufen bringen, Spass haben und fahren. Original Zeug kann man irgendwann aufbereiten....wenn es sich lohnt....
    Hai Marcus
    Danke dir nochmal
    Ich versuche es mal einfach mit den alten Papieren
    Die die verbaut sind, da steht Weber Spanien drauf
    Die alten Teile waren nicht hinzubekommen
    Aktuell ist Herbie beim Lackierer
    Gruß
    Thomas


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    [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio

    geschrieben von kaefermeier am 29.November 2024 um 23:53:17 Uhr:

    Antwort auf: Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio, geschrieben von Thomas am 28.November 2024 um 13:43:48 Uhr:

    : : : : : : : Ich habe ein 1972er Käfer Cabrio und mit den Vergaser 40 IDF 70 drin, leider nicht eingetragen
    : : : : : : : Jetzt möchte der freundliche Prüfer gerne irgendwas auf Papier haben..
    : : : : : : : Ich habe auch schon bei Orratec usw nachgefragt, die diese Vergaser ja verkaufen, die haben da wohl nichts, oder wollen es nicht herausgeben.
    : : : : : : : Könnte mir hier Jemand helfen?

    : : : : : :
    : : : : : : Hallo Thomas,
    : : : : : : " irgendwas auf Papier " ?
    : : : : : : evtl. z.B. das:

    : : : : : Hai
    : : : : : Das Gutachten hatte ich schon, das reicht dem Prüfer leider nicht, er hätte gerne die genaue Bezeichnung der Vergaser drauf stehen
    : : : : : Oder zu mindestens eine Briefkopie, wo die 40 IDF 70 eingetragen sind.
    : : : : : Trotzdem erstmal schönen Dank für deine Mühe
    : : : : : Gruß
    : : : : : Thomas

    : : : : Servus Thomas,

    : : : : Mein Tip: anderen, kompetenten Prüfer suchen. Der Vergasertyp ist 40 IDF und sofern danach noch weitere Zahlen eingeschlagen sind, läßt sich daraus schließen in welchen Fahrzeugen und
    : : : : in welcher Konfiguration die Vergaser verbaut wurden. Z.B. Ford, Fiat, Alfa, Lamborghini usw....
    : : : : Als ich vor über 40 Jahren anfing meine Käfer zu frisieren, ging man zum nächsten Schrottplatz
    : : : : und hat für 20 Mark, oder ne Kiste Bier aus nem Alfa, oder Fiat die Vergaser ausgebaut und was
    : : : : sonst noch zu gebrauchen war....Saugrohre und Gasgestänge selbst geschweißt /gebaut usw...
    : : : : Im Mahag Gutachten sind ja alle nötigen Daten vorhanden. Diese waren zu meiner Zeit Standard
    : : : : um beim TÜV Doppelvergaser auf einen Serienmotor nach EZ 01.10.1971 einzutragen. Alternativ
    : : : : könntest Du in Deine (China???) Vergaser die im Gutachten genannten Düsen und Trichter montieren und nochmal versuchen den betreffenden Prüfer zu überzeugen. Eintrag könnte dann
    : : : : lauten: " ...mit Doppelvergaseranlage Typ 40IDF, Ausführung 70...." Ich habe mir im Web mal ein
    : : : : China Sortiment von 40, 44, 48 IDFs besorgt. Ohne jede Kennzeichnung, optisch besser verarbeitet als die Originale...Alle original Teile passen... da wäre z.B. schnell eine originale Kennung eingeschlagen.. um so Profi Prüfer ruhig zu stellen.....in meiner Weber Vergaser Literatur
    : : : : habe ich -wohl Wunder- keinen 40IDF 70 gefunden.......
    : : : : Zu Tuning allgemein: Erst NACHDEM ein Motor eingefahren/laufen ist, geht es auf den Leistungsprüfstand um die optimale Einstellung zu finden. Bis dahin läuft der Motor mit einer
    : : : : sicheren Grundeinstellung, wird IMMER schön warmgefahren und gewartet.... USW......
    : : : : Als Motoreninstandsetzer wird es einem bei so manchem Post im Netz richtig schwindelig.....

    : : : : Grüße und never give up, Marcus

    : : : Hallo Marcus
    : : : Danke für die Tips, ich denke, ich Versuches es mal mit einem anderen Prüfer
    : : : Jetzt geht er erstmal über den Winter zum Lackierer
    : : : Gruß
    : : : Thomas

    : : Servus Thomas,
    : : ich gehe mal davon aus, nachdem hier sonst niemand dazu was gepostet hat, das es zu diesen China Vergasern keine Gutachten/ Einzelabnahmen gibt. Die Vergaser kaufen vermutlich Leute, welche vor vielen Jahren mal echte Weber eingetragen haben und sich eine aufwändige Restauration der Vergaser sparen möchten. Der handelsübliche Polizei Haupt Ober Kontrollzipfel
    : : kann sowas ja nicht erkennen und der TÜV-Praktikant genauso wenig.....Versuche es, wie beschrieben und falls alles nicht geht, meldest Dich wieder.
    : : Grüße, Marcus
    : : Macht ja auch Sinn: olles Zeug auf Lager, China Gedöns zum laufen bringen, Spass haben und fahren. Original Zeug kann man irgendwann aufbereiten....wenn es sich lohnt....
    : Hai Marcus
    : Danke dir nochmal
    : Ich versuche es mal einfach mit den alten Papieren
    : Die die verbaut sind, da steht Weber Spanien drauf
    : Die alten Teile waren nicht hinzubekommen
    : Aktuell ist Herbie beim Lackierer
    : Gruß
    : Thomas

    Hi Thomas,

    soll dein Post heißen, daß Du im Käfer spanische Weber (ausgelutscht) drin hast und eingetragen
    und diese durch neue China ....70 ersetzen wolltest?

    "Die alten Teile waren nicht hinzubekommen" ???? Melde dich mal bei mir außerhalb des
    Forums per PN......

    Grüße, Marcus


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    [MOTOR] Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio

    geschrieben von Thomas am 07.November 2024 um 20:26:42 Uhr:

    Antwort auf: Re: Gutachten 40 IDF 70 für 1302 Cabrio, geschrieben von Thomas am 04.November 2024 um 14:30:18 Uhr:

    : : : Ich habe ein 1972er Käfer Cabrio und mit den Vergaser 40 IDF 70 drin, leider nicht eingetragen
    : : : Jetzt möchte der freundliche Prüfer gerne irgendwas auf Papier haben..
    : : : Ich habe auch schon bei Orratec usw nachgefragt, die diese Vergaser ja verkaufen, die haben da wohl nichts, oder wollen es nicht herausgeben.
    : : : Könnte mir hier Jemand helfen?

    : :
    : : Hallo Thomas,
    : : " irgendwas auf Papier " ?
    : : evtl. z.B. das:

    : Hai
    : Das Gutachten hatte ich schon, das reicht dem Prüfer leider nicht, er hätte gerne die genaue Bezeichnung der Vergaser drauf stehen
    : Oder zu mindestens eine Briefkopie, wo die 40 IDF 70 eingetragen sind.
    : Trotzdem erstmal schönen Dank für deine Mühe
    : Gruß
    : Thomas
    Hallo nochmal
    Hat keiner was auf Papier für mich, oder ne Briefkopie?
    Gruß
    Thomas


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