bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Benzinfilter - Karl_Tu 08.10.2024
      [MOTOR] Re: Benzinfilter - Autoteile-Ehring 08.10.2024
      [MOTOR] Re: Benzinfilter - Lothar 08.10.2024
        [MOTOR] Re: Benzinfilter - sanfang 09.10.2024
          [MOTOR] Re: Benzinfilter - Eifelonkel 09.10.2024
            [MOTOR] Re: Benzinfilter - Heiko R. 31.10.2024
        [MOTOR] Re: Benzinfilter - Karl_Tu 08.10.2024

[MOTOR] Benzinfilter

geschrieben von Karl_Tu am 08.Oktober 2024 um 13:43:57 Uhr:

Hallo Zusammen!
    Nachdem die Kunststoffbenzinfilter anfällig auf Undichtigkeiten sein sollen und dies im Motorraum gefährlich werdn kann, meine Frage, hat jemand eine Teilenummer von einem Benzinfilter in Metallausführung?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Benzinfilter

geschrieben von Autoteile-Ehring am 08.Oktober 2024 um 14:24:31 Uhr:

Antwort auf: Benzinfilter, geschrieben von Karl_Tu am 08.Oktober 2024 um 13:43:57 Uhr:

Hallo,
    von undichten Kunststofffiltern habe ich noch nie gehört, wenn Du sie nicht gerade bei TEMU kaufst kannst Du sie bedenkenlos verwenden, das machen Millionen Autofahrer seit Jahrzehnten so.
    Viel wichtiger sind hochwertige Benzinschläuche und anständige Schellen.

Viele Grüße
    Jörg

: Hallo Zusammen!
    : Nachdem die Kunststoffbenzinfilter anfällig auf Undichtigkeiten sein sollen und dies im Motorraum gefährlich werdn kann, meine Frage, hat jemand eine Teilenummer von einem Benzinfilter in Metallausführung?

geschrieben von Lothar am 08.Oktober 2024 um 14:16:00 Uhr:

Antwort auf: Benzinfilter, geschrieben von Karl_Tu am 08.Oktober 2024 um 13:43:57 Uhr:

: Nachdem die Kunststoffbenzinfilter anfällig auf Undichtigkeiten sein sollen und dies im Motorraum gefährlich werdn kann, meine Frage, hat jemand eine Teilenummer von einem Benzinfilter in Metallausführung?

Nein, Kunststoffbenzinfilter kann man absolut verwenden (ansonsten gäbe es sie nicht mehr), sollten halten von einem Markenhersteller sein!
    Grundsätzlich gehören sie eh nicht in den Motorrraum, sondern hinter den Tank vorne (umständlich, müssen dort öfters kontrolliert werden - aber so isses halt).
    Und, wichtig: Montage mit guten Schlauchschellen, z.B.

• https://www.autodoc.de/vorel/18210224?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=16009186972&gshp=1&gad_source=5&gclid=EAIaIQobChMIxdObpu7-iAMVVXZBAh0J5w1SEAQYBCABEgJXc_D_BwE

geschrieben von sanfang am 09.Oktober 2024 um 06:30:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinfilter, geschrieben von Lothar am 08.Oktober 2024 um 14:16:00 Uhr:

: : Nachdem die Kunststoffbenzinfilter anfällig auf Undichtigkeiten sein sollen und dies im Motorraum gefährlich werdn kann, meine Frage, hat jemand eine Teilenummer von einem Benzinfilter in Metallausführung?

: Nein, Kunststoffbenzinfilter kann man absolut verwenden (ansonsten gäbe es sie nicht mehr), sollten halten von einem Markenhersteller sein!
    : Grundsätzlich gehören sie eh nicht in den Motorrraum, sondern hinter den Tank vorne (umständlich, müssen dort öfters kontrolliert werden - aber so isses halt).
    : Und, wichtig: Montage mit guten Schlauchschellen, z.B.

Oder auch im Bereich des Getriebes, da ist auch noch ein Stück Benzinschlauch, wo er hinpasst. Ist aber auch nicht so super zugänglich.

geschrieben von Eifelonkel am 09.Oktober 2024 um 07:41:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinfilter, geschrieben von sanfang am 09.Oktober 2024 um 06:30:27 Uhr:

: : : Nachdem die Kunststoffbenzinfilter anfällig auf Undichtigkeiten sein sollen und dies im Motorraum gefährlich werdn kann, meine Frage, hat jemand eine Teilenummer von einem Benzinfilter in Metallausführung?

: : Nein, Kunststoffbenzinfilter kann man absolut verwenden (ansonsten gäbe es sie nicht mehr), sollten halten von einem Markenhersteller sein!
    : : Grundsätzlich gehören sie eh nicht in den Motorrraum, sondern hinter den Tank vorne (umständlich, müssen dort öfters kontrolliert werden - aber so isses halt).
    : : Und, wichtig: Montage mit guten Schlauchschellen, z.B.

: Oder auch im Bereich des Getriebes, da ist auch noch ein Stück Benzinschlauch, wo er hinpasst. Ist aber auch nicht so super zugänglich.

Hallo,
    da packe ich meine Benzinfilter auch immer hin.
    Gruß Stephan

geschrieben von Heiko R. am 31.Oktober 2024 um 20:25:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinfilter, geschrieben von Eifelonkel am 09.Oktober 2024 um 07:41:05 Uhr:

: Hallo,
    : da packe ich meine Benzinfilter auch immer hin.
    : Gruß Stephan

Moin,
    denk dran, der Benzinfilter soll beim Käfer auch die Spritleitung durch den Rahmentunnel vor Dreck schützen ;) Insofern am besten wie Serie unterm Tank montieren.

VG Heiko

geschrieben von Karl_Tu am 08.Oktober 2024 um 14:26:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinfilter, geschrieben von Lothar am 08.Oktober 2024 um 14:16:00 Uhr:

: : Nachdem die Kunststoffbenzinfilter anfällig auf Undichtigkeiten sein sollen und dies im Motorraum gefährlich werdn kann, meine Frage, hat jemand eine Teilenummer von einem Benzinfilter in Metallausführung?

: Nein, Kunststoffbenzinfilter kann man absolut verwenden (ansonsten gäbe es sie nicht mehr), sollten halten von einem Markenhersteller sein!
    : Grundsätzlich gehören sie eh nicht in den Motorrraum, sondern hinter den Tank vorne (umständlich, müssen dort öfters kontrolliert werden - aber so isses halt).
    : Und, wichtig: Montage mit guten Schlauchschellen, z.B.

Vielen Dank Lothar für die Erklärung !