bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] VW baut den Bus nicht mehr selbst - Goldy 01.10.2024
      [OFF-TOPIC] ...und Mercedes keine Taxis mehr. - countryman 02.10.2024
      [OFF-TOPIC] Re: VW baut den Bus nicht mehr selbst - BadShortie 02.10.2024
        [OFF-TOPIC] Re: VW baut den Bus nicht mehr selbst - Eifelonkel 02.10.2024
          [OFF-TOPIC] Stimmt alles, aber... - Goldy 02.10.2024
            [OFF-TOPIC] Re: Stimmt alles, aber... - Bender 04.10.2024
      [OFF-TOPIC] Re: VW baut den Bus nicht mehr selbst - countryman 01.10.2024
      [OFF-TOPIC] Re: VW baut den Bus nicht mehr selbst - WolfiT3 01.10.2024
        [OFF-TOPIC] Re: VW baut den Bus nicht mehr selbst - Schöni 03.10.2024

[OFF-TOPIC] VW baut den Bus nicht mehr selbst

geschrieben von Goldy am 01.Oktober 2024 um 17:13:33 Uhr:

Ich weiß nicht, ob das überhaupt noch eine Meldung ist und ich hab auch nicht den ganzen Artikel gelesen, sondern nur diesen Einführungsteil, weil ich kein Abo habe. Aber wenn VW jetzt demnächst nicht mal mehr den Bus selber baut, sondern ein Ford-Produkt einfach umetikettiert...

Schwach!

• VW verabschiedet sich vom Bulli - Ford baut den Transporter

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] ...und Mercedes keine Taxis mehr.

geschrieben von countryman am 02.Oktober 2024 um 18:13:21 Uhr:

Antwort auf: VW baut den Bus nicht mehr selbst, geschrieben von Goldy am 01.Oktober 2024 um 17:13:33 Uhr:

Da kann DÖF dann ganz lange auf das Brummen von 'nem Mercedes Diesel warten.

: Schwach!

genau.
    In dem Fall passen wohl lahme Taxen nicht mehr zum tollen Image. Wenn das mal gutgeht.

• https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/mercedes-e-klasse-keine-taxi-versionen-v1/

[OFF-TOPIC] Re: VW baut den Bus nicht mehr selbst

geschrieben von BadShortie am 02.Oktober 2024 um 09:53:28 Uhr:

Antwort auf: VW baut den Bus nicht mehr selbst, geschrieben von Goldy am 01.Oktober 2024 um 17:13:33 Uhr:

: Ich weiß nicht, ob das überhaupt noch eine Meldung ist und ich hab auch nicht den ganzen Artikel gelesen, sondern nur diesen Einführungsteil, weil ich kein Abo habe. Aber wenn VW jetzt demnächst nicht mal mehr den Bus selber baut, sondern ein Ford-Produkt einfach umetikettiert...

Naja, ist ja nicht die erste Zusammenarbeit mit anderen Herstellern.

VW-Porsche 914
    Sharan (1.Gen) war ein Kooperationsmodell mit Ford
    VW LT (2.Gen) und VW Crafter (1.Gen) mit Mercedes Benz.

geschrieben von Eifelonkel am 02.Oktober 2024 um 10:38:04 Uhr:

Antwort auf: Re: VW baut den Bus nicht mehr selbst, geschrieben von BadShortie am 02.Oktober 2024 um 09:53:28 Uhr:

: : Ich weiß nicht, ob das überhaupt noch eine Meldung ist und ich hab auch nicht den ganzen Artikel gelesen, sondern nur diesen Einführungsteil, weil ich kein Abo habe. Aber wenn VW jetzt demnächst nicht mal mehr den Bus selber baut, sondern ein Ford-Produkt einfach umetikettiert...

: : Schwach!

: Naja, ist ja nicht die erste Zusammenarbeit mit anderen Herstellern.

: VW-Porsche 914
    : Sharan (1.Gen) war ein Kooperationsmodell mit Ford
    : VW LT (2.Gen) und VW Crafter (1.Gen) mit Mercedes Benz.

Hallo,
    und nicht zu vergessen der Taro, da ist echt nur das VW Zeichen von Volkswagen.
    Gruß Stephan

[OFF-TOPIC] Stimmt alles, aber...

geschrieben von Goldy am 02.Oktober 2024 um 15:46:15 Uhr:

Antwort auf: Re: VW baut den Bus nicht mehr selbst, geschrieben von Eifelonkel am 02.Oktober 2024 um 10:38:04 Uhr:

...Sharan und Taro und Sprinter-LT sind... nun ja.... nur Autos. Irgendwelche Autos. Der Bus ist eines der Autos von VW (gewesen), mit dem sich immer noch viele Sympathien mit dieser Marke (wenngleich nicht dem Konzern) verbinden. Schon ein besonderes VW-Auto.

Ich gebe zu, dass moderne T5, T6 und so weiter kaum noch was mit den "originalen" Bussen T1 bis T3 zu tun haben. Und sogar der T4 ist meinem subjektivem Empfinden nach sehr viel näher am T3 als am T5. Aber für mich ist DIESES Umetikettieren ein weiterer Beleg dafür, dass ich VW-mäßig fast nur noch auf der Nostalgieebene unterwegs sein kann.

[OFF-TOPIC] Re: Stimmt alles, aber...

geschrieben von Bender am 04.Oktober 2024 um 17:46:16 Uhr:

Antwort auf: Stimmt alles, aber..., geschrieben von Goldy am 02.Oktober 2024 um 15:46:15 Uhr:

: Ich gebe zu, dass moderne T5, T6 und so weiter kaum noch was mit den "originalen" Bussen T1 bis T3 zu tun haben. Und sogar der T4 ist meinem subjektivem Empfinden nach sehr viel näher am T3 als am T5. Aber für mich ist DIESES Umetikettieren ein weiterer Beleg dafür, dass ich VW-mäßig fast nur noch auf der Nostalgieebene unterwegs sein kann.

Dazu muss man aber sagen, dass „nur“ der einfache Bus mit Ford zusammen entwickelt und in der Türkei gebaut wird.
    Der Multivan und Multivan California werden weiterhin in Hannover gebaut.
    Auch der ID.Buzz bleibt und ist eine Eigenentwicklung…

geschrieben von countryman am 01.Oktober 2024 um 20:41:12 Uhr:

Danke für den Link.
    Was haben wir immer gelacht, er fuhr Ford und kam nicht wieder. Da bleibt einem leider das Lachen im Hals stecken.

geschrieben von WolfiT3 am 01.Oktober 2024 um 20:09:58 Uhr:

: Ich weiß nicht, ob das überhaupt noch eine Meldung ist und ich hab auch nicht den ganzen Artikel gelesen, sondern nur diesen Einführungsteil, weil ich kein Abo habe. Aber wenn VW jetzt demnächst nicht mal mehr den Bus selber baut, sondern ein Ford-Produkt einfach umetikettiert...

Hab ich anderswo auch bereits gelesen. Sieh es mal so: dann kannst Dir künftig den VW-Aufschlag sparen und zum nächsten Ford Dealer gehen.

Gruß

Wolfgang

geschrieben von Schöni am 03.Oktober 2024 um 12:14:11 Uhr:

Antwort auf: Re: VW baut den Bus nicht mehr selbst, geschrieben von WolfiT3 am 01.Oktober 2024 um 20:09:58 Uhr:

Ich hatte mal einen Ford Transit Bj. 1992. War mein letzter Ford, dann kam 2003 ein Opel Vivaro, da waren Welten dazwischen, was Qualität und Fahreigenschaften anging.

Viele Grüße

Schöni