bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Erfahrungen mit neuen Tanks - Joachim 11.09.2024
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Erfahrungen mit neuen Tanks - MarkXII 18.09.2024
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Erfahrungen mit neuen Tanks - MarkXII 18.09.2024
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Erfahrungen mit neuen Tanks - Lothar 11.09.2024
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Erfahrungen mit neuen Tanks - Onkel_e 11.09.2024
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Erfahrungen mit neuen Tanks - Bente 11.09.2024
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Erfahrungen mit neuen Tanks - käfer - chris 11.09.2024
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Erfahrungen mit neuen Tanks - Eifelonkel 11.09.2024
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Erfahrungen mit neuen Tanks - matthias 14.09.2024

[TECHNIK ALLGEMEIN] Erfahrungen mit neuen Tanks

geschrieben von Joachim am 11.September 2024 um 09:08:16 Uhr:

Guten Morgen!

Für einen 1303 benötige ich einen neuen Tank. Ich habe mir einen Überblick verschafft und festgestellt, dass es wohl zwei Hersteller gibt. Einmal JP-Danmark (ehemals Klokkerholm) und ein brasilianischer Hersteller.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tanks gesammelt? Neue Originale gibt es ja leider nicht mehr.
    Vielen Dank!
    Joachim

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Erfahrungen mit neuen Tanks

geschrieben von MarkXII am 18.September 2024 um 12:41:59 Uhr:

Antwort auf: Erfahrungen mit neuen Tanks, geschrieben von Joachim am 11.September 2024 um 09:08:16 Uhr:

Hallo Joachim,

Wenn der Tank noch nicht komplett durchgerostet ist könnte sich eine Sanierung lohnen.

Das kann man entweder selbst machen oder auch von diversen Firmen machen lassen.

Unter dem link ein Video zu der Thematik.

Oder du suchst dir eine FIrma, die auf solche Tanksanierungen spezialisiert ist.

Die Firma Witti Tanksanierung in der Gegend von Schweinfurt hat zB auch Preise auf der Homepage, da kann man sich einen ersten Überblick verschaffen. Kenne die Firma selbst nicht und habe keine Erfahrungen mit der Firma.

Viele Grüße

Markus

• Käfer Tanksanierung

geschrieben von MarkXII am 18.September 2024 um 13:02:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Erfahrungen mit neuen Tanks, geschrieben von MarkXII am 18.September 2024 um 12:41:59 Uhr:

Auf dieser Seite sind auch viele Informationen und Bilder bzw. Videos (siehe link).

Viele Grüße

Markus

• Fahrzeugtechnik Seifert Tanksanierung

geschrieben von Lothar am 11.September 2024 um 14:41:34 Uhr:

Antwort auf: Erfahrungen mit neuen Tanks, geschrieben von Joachim am 11.September 2024 um 09:08:16 Uhr:

: Für einen 1303 benötige ich einen neuen Tank. Ich habe mir einen Überblick verschafft und festgestellt, dass es wohl zwei Hersteller gibt. Einmal JP-Danmark (ehemals Klokkerholm) und ein brasilianischer Hersteller.
    : Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tanks gesammelt? Neue Originale gibt es ja leider nicht mehr.

Hallo Joachim,
    wenn der Grund, dass Du einen neuen Tank brauchst, der ist, dass Du Rost im Tank hast, würde ich über eine Tankentrostung/versiegelung nachdenken.
    Kann man selber machen oder machen lassen, denn von Qualität und Maßhaltigkeit geht nichts über den orig. Tank!

geschrieben von Onkel_e am 11.September 2024 um 16:07:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Erfahrungen mit neuen Tanks, geschrieben von Lothar am 11.September 2024 um 14:41:34 Uhr:

: : Für einen 1303 benötige ich einen neuen Tank. Ich habe mir einen Überblick verschafft und festgestellt, dass es wohl zwei Hersteller gibt. Einmal JP-Danmark (ehemals Klokkerholm) und ein brasilianischer Hersteller.
    : : Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tanks gesammelt? Neue Originale gibt es ja leider nicht mehr.

: Hallo Joachim,
    : wenn der Grund, dass Du einen neuen Tank brauchst, der ist, dass Du Rost im Tank hast, würde ich über eine Tankentrostung/versiegelung nachdenken.
    : Kann man selber machen oder machen lassen, denn von Qualität und Maßhaltigkeit geht nichts über den orig. Tank!

Aber nicht alle neuen Tanks sind schlecht. Im T2 hab ich einen neuen drin, der ist gut.

Frag mal beim Jörg Ehring nach, da bekommst du eine verlässliche Auskunft dazu.

geschrieben von Bente am 11.September 2024 um 11:54:23 Uhr:

: Guten Morgen!

: Für einen 1303 benötige ich einen neuen Tank. Ich habe mir einen Überblick verschafft und festgestellt, dass es wohl zwei Hersteller gibt. Einmal JP-Danmark (ehemals Klokkerholm) und ein brasilianischer Hersteller.

: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tanks gesammelt? Neue Originale gibt es ja leider nicht mehr.
    : Vielen Dank!
    : Joachim

Ich benutze seit 12 Jahren einen Tank von Klokkerholm ohne Probleme. Er hat ein geringfügig größeres Fassungsvermögen und verfügt über zusätzliche Schlauchanschlüsse, die zu verschließen sind. Dafür gibt es Blindstopfen, die man sich zusätzlich besorgen muss (hat mein regionales VW Classic Competence Center, wo ich bestellt habe, gleich dazu gepackt.

geschrieben von käfer - chris am 11.September 2024 um 09:49:28 Uhr:

: Guten Morgen!

: Vielen Dank!
    : Joachim

Hallo Joachim,ich würde mal,wenn sich hier keiner meldet - beim Entfallteiledienst fragen - FLORIAN gibt sehr kompetente Antwort - (Bonn) - kaufe alles bei ihm -
    Tip von mir wäre,Farbe runter und gut selber versiegeln von aussen -

LG Christoph

geschrieben von Eifelonkel am 11.September 2024 um 10:39:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Erfahrungen mit neuen Tanks, geschrieben von käfer - chris am 11.September 2024 um 09:49:28 Uhr:

Hallo,
    bei mir gab es mal das Problem das der Tank von innen teilweise lackiert war und der Sprit den Lack aufgelöst hat.
    Der Benzinfilter war dann ruckzuck dicht.
    Ich habe keine Ahnung ob das heute auch noch so ist aber reingucken würde ich trotzdem mal.
    Gruß Stephan

geschrieben von matthias am 14.September 2024 um 07:10:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Erfahrungen mit neuen Tanks, geschrieben von Eifelonkel am 11.September 2024 um 10:39:49 Uhr:

: Hallo,
    : bei mir gab es mal das Problem das der Tank von innen teilweise lackiert war und der Sprit den Lack aufgelöst hat.
    : Der Benzinfilter war dann ruckzuck dicht.
    : Ich habe keine Ahnung ob das heute auch noch so ist aber reingucken würde ich trotzdem mal.
    : Gruß Stephan

hallo
    habe meinen brezeltank selbst mit wc reiniger gesäubert,mit wasser verdünnt
    nach einer nacht war der innen blank und aller rost und farbe waren weg,
    dann neu versiegeln und fertig
    matthias