bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK? - Meadow 09.09.2021
      [ZUBEHOER] Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK? - Pätzi 09.09.2021
        [ZUBEHOER] Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK? - Meadow 09.09.2021
          [ZUBEHOER] Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK? - Onkel_e 09.09.2021
          [ZUBEHOER] Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK? - Eifelonkel 09.09.2021
              [ZUBEHOER] Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK? - Pätzi 12.09.2021

[ZUBEHOER] Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK?

geschrieben von Meadow am 09.September 2021 um 08:51:57 Uhr:

Konkret für einen 1303.

Gruss
    Meadow

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK?

geschrieben von Pätzi am 09.September 2021 um 09:53:02 Uhr:

Antwort auf: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK?, geschrieben von Meadow am 09.September 2021 um 08:51:57 Uhr:

: Konkret für einen 1303.

: Gruss
    : Meadow

Hi Meadow,

soweit mir bekannt nicht, bei dieser könnte man zumindest den Kugelkopf An- und Abschrauben, ist zwar nicht zulässig, da aber keine Eintragungspflicht besteht und wenn du jedesmal neue selbstsichenden Muttern und immer das richtige Drehmoment verwendest wäre das aus meiner Sicht mit geringem Aufwand möglich. Um 100% sicher zu sein jedesmal neue Schrauben und Muttern verwenden.

Gruß Pätzi

• GDW AHK

geschrieben von Meadow am 09.September 2021 um 10:14:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK?, geschrieben von Pätzi am 09.September 2021 um 09:53:02 Uhr:

Hallo Pätzi

Ja, da könnte man drüber nachdenken. Entscheiden dürfte wohl sein, ob die Halterung ohne den Kugelkopf nach hinten über die Stosstang rausragt... denke ich.

Kenne mich da nicht so aus. Aber vielleicht kann das Strassenverkehrsamt ja was dazu sagen.

Dank und Gruss
    Meadow

geschrieben von Onkel_e am 09.September 2021 um 13:16:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK?, geschrieben von Meadow am 09.September 2021 um 10:14:27 Uhr:

: Hallo Pätzi

: Ja, da könnte man drüber nachdenken. Entscheiden dürfte wohl sein, ob die Halterung ohne den Kugelkopf nach hinten über die Stosstang rausragt... denke ich.

: Kenne mich da nicht so aus. Aber vielleicht kann das Strassenverkehrsamt ja was dazu sagen.

: Dank und Gruss

Hi, ich habe die verlinkte AHK seit einigen Jahren an meinem Käfer verbaut. Wenn man den Kugelkopf abnimmt, steht nix hinten über. Ich schick dir nachher per Mail mal ein Bild.
    Die AHK ist massiv und gut gefertigt, baut unterm Auto aber tiefer als alte AHKs von Westfalia etc. Sollte bei einem Käfer mit Serienhöhe aber nicht einschränkend sein.

MfG Ralf

geschrieben von Meadow am 09.September 2021 um 14:15:24 Uhr:

Antwort auf: Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK?, geschrieben von Onkel_e am 09.September 2021 um 13:16:14 Uhr:

Hallo Ralf

Vielen Dank für die Bilder. Ja, kommt schon etwas weit runter. Gefällt mir aber nicht schlecht...

Mal schauen ob und wie ich die in die Schweiz kriegen würde ;-)

Grüsse
    Meadow

geschrieben von Eifelonkel am 09.September 2021 um 11:42:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK?, geschrieben von Meadow am 09.September 2021 um 10:14:27 Uhr:

Hallo,
    ich habe letzte Woche mal nach einer Anhängerkupplung für einen Typ34 gegoogelt und da gibt’s einen Laden der sich Anhängerkupplung vor Ort oder so ähnlich nennt. Die bauen wohl abnehmbare Anhängerkupplungen.
    Musste mal googeln. Sind aber echt teuer.
    Gruß Stephan

geschrieben von Meadow am 09.September 2021 um 14:18:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK?, geschrieben von Eifelonkel am 09.September 2021 um 11:42:28 Uhr:

Hallo Stephan

Danke für den Hinweis. Habs gefunden. Ja, da könnte tatsächlich etwas dabei sein.

Nur, weiss ich zurzeit nicht, ob ich bald mal einen Abstecher nach Bayern mach. Liegt zwar relativ nahe der Schweiz aber trotzdem nicht gleich ums Eck.

Gruss
    Meadow

• https://www.kupplung-vor-ort.com/

geschrieben von Pätzi am 12.September 2021 um 10:43:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Gibt's eigentlich keine abnehmbare AHK?, geschrieben von Meadow am 09.September 2021 um 14:18:15 Uhr:

: Hallo Stephan

: Danke für den Hinweis. Habs gefunden. Ja, da könnte tatsächlich etwas dabei sein.

: Nur, weiss ich zurzeit nicht, ob ich bald mal einen Abstecher nach Bayern mach. Liegt zwar relativ nahe der Schweiz aber trotzdem nicht gleich ums Eck.

: Gruss

Hi Meadow,

falls du da vobei fährst oder ein Angebot bekommst wäre ein Feedback hier im Forum bestimmt willkommen.
    Gruß Pätzi